Kontaktieren Sie uns

Infos zum Datenschutz finden Sie hier.

Please add 2 and 1.
Zustimmung Datenschutz*

Meisterschaften

Berichte von Meisterschaften

Hier haben wir für Dich ein paar Berichte zu den Meisterschaften zusammengestellt, bei denen unsere Mitglieder teilgenommen haben.

 

Landesmeisterschaft der Masterklasse in Baden-Baden, 15.07.2023

Dojogemeinschaft Stuttgart präsentiert sich stark.

Am 15.07.2023 hat in Baden-Baden die Landesmeisterschaft Masterklasse im Karate stattgefunden. Es gab sowohl Kata als auch Kumite zu sehen.

Die Dojogemeinschaft Stuttgart hat sich stark präsentiert. Sowohl im Team als auch in den Einzeldarstellungen. Angetreten für die Dojogemeinschaft sind Babett Kissro, Ralf Spitzmüller, Rainer Mittenzwey und Marlene Aichinger.

Nach dem Aufwärmen, Angruß und Begrüßung vom Schiedsgericht und Teilnehmern begann der Wettkampf mit der Disziplin Kata – Team. Die Dojogemeinschaft ist mit der Kata Heian Nidan angetreten. Im Team angetreten sind Babett, Ralf und Rainer. Am Ende belegten Sie den 2.Platz

Weiter ging es auf drei Matten mit den Einzelwettkämpfen. Im Allgemeinen lagen alle Teilnehmer eng beieinander und es war ein Wettkampf auf hohem Niveau. Trotz der heißen Temperaturen verlief der Wettkampf ohne besondere Vorkommnisse. Die Halle war gut gekühlt, für das leibliche Wohl war gesorgt und alle Wettkämpfe konnten durchgeführt werden.

Am Ende wurden folgende Plätze erlangt:

Babett belegte den 1.Platz in der Kategorie Kata weiblich, Ü45
Ralf war zunächst Sieger in seinem Pool und belegte dann in der Finalrunde den 3.Platz in der Kategorie Kata männlich, Ü45
Marlene sicherte sich den 3.Platz in der Kategorie Kata weiblich, Ü30
Rainer erreichte die Silbermedaille in der Kategorie Kata männlich, Ü65

Wir gratulieren recht herzlich unseren Teilnehmern der Dojogemeinschaft und freuen uns Sie im neuen Jahr auf weitere (hoffentlich erfolgreiche) Wettkämpfe zu begleiten.

Goldmedaille Masterklasse Kata in Baden-Württemberg und Deutscher Vizemeister Masterklasse Kata 2022

Ein erfolgreicher Monat liegt hinter dem 1. Vorsitzenden Dr. Rainer Mittenzwey (7. Dan). Am 21. Mai 2022 belegte er den ersten Platz bei den Baden-Württembergischen Karate-Meisterschaften in Heilbronn in der Gruppe Ü65. Gut einen Monat später trat er am 25. Juni in Erfurt bei den Deutschen Karate-Meisterschaften in der Disziplin Kata Einzel Herren (Ü65) erneut an. Er erreichte den Vizetitel.

Der Verein gratuliert ganz herzlich zu diesen herausragenden Leistungen und wir sind froh, bei einem solchen Meister trainieren zu dürfen!